Leute heute

26.02.2015

Peter Winter macht Kabarett auf äußerst melodiöse Art

Musikkabarettist Peter Winter
„Es begann damit, dass ich nicht wollte“, erinnert sich Peter Winter an seine musikalischen Anfänge zurück. „Als Fünfjähriger hatte ich eine ausgeprägte Aversion gegen mein Akkordeon und griff nur unter Zwang, Tränen und Protest in die Tasten.“...
Kategorie: Leute heute

19.02.2015

Schlichte und einfach pure Musik: das Dieter Ilg Trio

Dieter Ilg
Bereits seit Jahren gehört Dieter Ilg zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Seine elektrisierende Vitalität, intelligente Neugier, technische Brillanz und totale Hingabe an den Moment brachten ihm bis heute zwei „Echo“-Jazz-Trophäen...
Kategorie: Leute heute

16.02.2015

Waterford: Wenn sich Indie mit Elektropop und Jazzklängen paart

Waterford
Wenn sich elektronischer Sound, mitreißende Indie-Rock-Klänge und lebenslustige aber auch melancholisch-nachdenkliche Texte zusammen tun, dann entsteht das Konzept von Waterford. Die Offenburger Indie/Elektro-Band, benannt nach der gleichnamigen...
Kategorie: Leute heute

06.02.2015

Zweierpasch: Zwei Stimmen, die man sich merken sollte

Till und Felix Neumann
Zweierpasch (Französisch: „Double Deux“) ist ein HipHop-Duo aus dem deutsch-französischen Grenzgebiet – irgendwo zwischen Kehl, Freiburg und Straßburg. Getreu ihres Mottos „2 Stimmen - 2 Sprachen“ setzen sich die Zwillingsbrüder Till und Felix...
Kategorie: Leute heute

02.02.2015

Jazz und Blues – aber auf die sanfte Tour

Für die vier Bandmitglieder von „soft-passage“ steht das harmonische Miteinander ganz besonders im Vordergrund.
Aus eins plus eins wurde vier – so beschreibt die Band „soft-passage“ ihren Beginn im Sommer 2013. Annette Feißt war schon länger auf der Suche nach Musikern, die Lust hatten niveauvolle, gute aber sanfte Musik zu spielen. Sie hörte dann Stefan Doll...
Kategorie: Leute heute

23.01.2015

A5 Richtung Wir

A5 Richtung Wir
Unzählige Songs geschrieben über das Großwerden in der Provinz, über Liebe und über die allgemeine Unzufriedenheit mit der Lage. Alles, was weh tat, verarbeitet, weggesteckt und weitergemacht. Jahre zusammen im Proberaum verbracht, 50 Kilometer von...
Kategorie: Leute heute

Treffer 1 bis 6 von 148
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter
M & O