Leute heute

01.04.2015

Oken Harmonists – die älteste Boy Group der Ortenau

Oken Harmonists
Es begann irgendwann im Mai 1998. Die Abiturienten des Oken-Gymnasiums in Offenburg hatten die Idee, die sie betreuenden Lehrer als Anreiz für die Mini-Playback-Show ihrer eigenen Abi-Feier zu gewinnen: Die Lehrer sollten zu einer im Hintergrund...
Kategorie: Leute heute

27.03.2015

Benjamin Knab sorgt in den Clubs für Stimmung

„1985“ lautet der Titel für Benjamin Knabs drittes Album, das im Juni erscheint.
Bass, Beats and Melody: Benjamin Knab begann seine DJ Laufbahn im Jahr 2007. Damals war Elektropop angesagt – heute beschreibt er seinen Stil als einen Mix aus Deep House, Tech-House und UK House. Der 29-Jährige konnte bereits einiges an Erfahrungen...
Kategorie: Leute heute

20.03.2015

Electrified Soul überzeugten schon Blues-Legenden

Electrified Soul
Gleich zwei Mal im Frühling kommt das Trio Electrified Soul aus Südbaden in die Ortenau und rockt den Texas Blues mit coolen Shuffles und straighten Beats das groovige Fundament, auf dem Frontmann und Gitarist Fabian Brugger mit seinem satten,...
Kategorie: Leute heute

13.03.2015

Irische Klänge in Zells Gassen – auch mit dabei sind Martanja

Martanja ist traditionelle irische Musik sowie englische und schottische Folklore.
Unter dem Motto „Zell Wirt irisch“ haben sich acht Zeller Wirte zusammen getan, um am Samstag, 21. März irisches Lebensgefühl an den Harmersbach zu bringen. „Mal was anderes machen“, ist das Credo. Die irische Lebensweise und ganz besonders das...
Kategorie: Leute heute

06.03.2015

Swinging Spirit: Freude an Gospelgesang und sozialem Einsatz

Seit seinem ersten Auftritt unterstützt der Gospelchor Swinging Spirit mit dem Reinerlös aus den Spendeneinnahmen Bedürftige in aller Welt.
„Wir singen Gospels und Spirituals“, so lautete 1992 ein Programmpunkt der Volkshochschule Offenburg. Zwölf Sängerinnen und Sänger nahmen dieses Angebot war und ließen sich vom Rhythmus und der Leidenschaft der Gospelmusik anstecken. Im Frühjahr...
Kategorie: Leute heute

26.02.2015

Peter Winter macht Kabarett auf äußerst melodiöse Art

Musikkabarettist Peter Winter
„Es begann damit, dass ich nicht wollte“, erinnert sich Peter Winter an seine musikalischen Anfänge zurück. „Als Fünfjähriger hatte ich eine ausgeprägte Aversion gegen mein Akkordeon und griff nur unter Zwang, Tränen und Protest in die Tasten.“...
Kategorie: Leute heute

Treffer 1 bis 6 von 153
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter
M & O