Multifunktionsraum im Anne-Frank-Gymnasium
Investition von über 200.00 Euro

Im neuen Multifunktionsraum (v. l.): stellvertretender Schulleiter Kilian Laug, Schulleiter Thomas Müller-Teufel, Andreas Fien vom städtischen Bauamt, Bauamtsleiter Roland Mündel, Bürgermeister Michael Welsche, Chemielehrerin Christine Grumbt und 
Abteilungsleiter Christoph Ernst 
 | Foto: Stadt Rheinau
  • Im neuen Multifunktionsraum (v. l.): stellvertretender Schulleiter Kilian Laug, Schulleiter Thomas Müller-Teufel, Andreas Fien vom städtischen Bauamt, Bauamtsleiter Roland Mündel, Bürgermeister Michael Welsche, Chemielehrerin Christine Grumbt und
    Abteilungsleiter Christoph Ernst
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Daniela Santo

Rheinau (st). Um den Schülern des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) in Rheinau im neuen Fach BNT, Biologie, Naturwissenschaft und Technik, die praktische Ausbildung nahezubringen, wurden über 200.000 Euro in den Ausbau und die Einrichtung eines Multifunktionsraumes investiert. Dafür wurden ein Klassenzimmer und zwei Nebenräume durch Wanddurchbrüche zusammengelegt.
Die komplette Elektroinstallation einschließlich der Vernetzung der Datenkabel wurde erneuert. Zwischen Unterrichtsraum und dem Vorbereitungs- beziehungsweise Maschinenraum wurde eine neue Trennwand angebracht. Der Raum wurde mit Möbeln und Werkzeug ausgestattet. Unter anderem wurden auch CNC-Fräsen und 3-D-Drucker angeschafft.

„Durch den verstärkten Ausbau des naturwissenschaftlich-technischen Profils am AFG ist diese neue Investition ein großer Gewinn“, so Schulleiter Thomas Müller-Teufel. „Durch die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung sowie Analyse technischer Objekte können die Schüler so die Grundprinzipien aus verschiedenen technischen Bereichen kennenlernen. Gerade vor dem Hintergrund der Bildungspartnerschaften der Schule mit den Firmen RMA Rheinau und der Zimmer Group ist dies eine gute Investition in die Attraktivität der Schule für ingenieurwissenschaftlich orientierte Kinder“, so Müller-Teufel mit Dank gegenüber der Stadt und dem Gemeinderat Rheinaus weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.