Internationale Sommerakademie
Open-Air-Opernnacht in Rheinbischofsheim

Jean-Noel Briend (Bildmitte) mit den Teilnehmern der Sommerakademie | Foto: Gerhard Müller
  • Jean-Noel Briend (Bildmitte) mit den Teilnehmern der Sommerakademie
  • Foto: Gerhard Müller
  • hochgeladen von Daniela Santo

Rheinau-Rheinbischofsheim (st). 15 ausgewählte Sängerinnen und Sänger, vier Korrepetitoren und namhafte Dozenten reisten in den vergangenen Tagen auf Einladung von Jean-Noel Briend zur 6. Internationalen Sommerakademie in Rheinbischofsheim an.

Jean-Noel Briend ist Tenor und Gesangslehrer. „Wir konnten wieder alle Teilnehmer bei Gastfamilien in Hausgereut, Linx, Memprechtshofen und Rheinbischofsheim unterbringen“, freut sich Gerhard Müller vom Männergesangverein Rheinbischofsheim. Unterrichtet wird seit dieser Woche von namhaften Sängerinnen und Sänger. Den Meisterkurs gibt Irene Kudela. Diese wurde bereits von vielen namhaften Sängern wie Rolando Villazon, Natalie Dessay, Roberto Alagna, Renee Fleming, Barbara Hendricks und Ruggero Raimondi als Vocal Coach engagiert. Irene Kudela tritt als Konzertpianistin auch international in Erscheinung. Sie gibt zahlreiche Meisterkurse für junge Sänger und Pianisten und tritt an der Pariser Opernakademie, dem National Opera Studio in London und dem Bolschoi-Theater in Moskau auf. Gerne ist sie der Einladung von Jean-Noel Briend nach Rheinau gefolgt.

Finale des Kurses

In der zweiten Woche sind Schüler der hiesigen Werkrealschule zu Besuch. Als Finale des Kurses stellen sich die Teilnehmer bei der Internationalen Opernnacht am Sonntag, 25. Juli, dem Publikum bei einem Open-Air-Konzert am Sportplatz in Rheinbischofsheim vor.

Die Internationale Opernnacht beginnt 19.30 Uhr unter der Festüberdachung am Sportplatz Rheinbischofsheim. Karten sind im Vorverkauf unter Telefon 07844/4000 beim Bürgerbüro der Stadt Rheinau in Freistett und bei der Bäckerei Schmidt in Rheinbischofsheim erhältlich, es gibt keine Abendkasse. Die Angabe der relevanten personenbezogenen Daten gemäß der Corona-Verordnung Veranstaltungen ist Pflicht. Die Kartennummer entspricht der Sitzplatznummer. Die Hinweise zu den Hygienemaßnahmen sind zu beachten. Im Ein- und Ausgangsbereich ist das Tragen einer Maske Pflicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.