Ehemaliger 50-jähriger Lebensgefährte in Haft
Frau nach Streit in Sasbach getötet

Sasbach. Anwohner und Polizei haben am Montagabend die Leiche einer 43-Jährigen im Treppenhaus eines Anwesens der Goethestraße in Sasbach aufgefunden. Die Frau wurde Opfer eine Gewalttat.

Gegen 21.30 Uhr meldeten besorgte Anwohner einen handfesten und lautstark geführten Streit zwischen zwei Personen in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Rettungs- und Einsatzkräfte konnten diese nur noch der Tod der Frau feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein seit geraumer Zeit schwelender Beziehungsstreit zu der tödlichen Auseinandersetzung geführt. Die Ermittlungen richten sich daher gegen einen 50 Jahre alten Bekannten und ehemaligen Lebensgefährten der Getöteten. Er war Nachbarn nicht nur unmittelbar nach dem Streit vor dem Anwesen aufgefallen, sondern hatte sich auch in den frühen Morgenstunden der Polizei in Offenburg gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.