Bürgermeisterwahl im April
Gabbert kandidiert nicht mehr

Carsten Gabbert | Foto: privat

Schuttertal (st). Bürgermeister Carsten Gabbert wird bei der anstehenden Bürgermeisterwahl in Schuttertal im April kommenden Jahres nicht mehr antreten. In einer Pressemitteilung schreibt er: "Zwei Mal haben mir die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde das Vertrauen geschenkt und mir das Amt des Bürgermeisters anvertraut. Wir haben in den letzten 16 Jahren gemeinsam sehr viel erreicht. Unsere Gemeinde steht nach meiner festen Überzeugung in allen wichtigen Feldern sehr gut da. Für mich galt es nun zu entscheiden, wie es in meinem Leben beruflich weitergeht.“ Gabbert wurde 2004 unter fünf Bewerbern im ersten Wahlgang gewählt, mit einer Wahlbeteiligung von über 85 Prozent. 2012 wurde er ohne Gegenkandidaten im Amt bestätigt. Von insgesamt 1.100 Bürgermeistern in Baden-Württemberg haben mit Carsten Gabbert nur sechs Bürgermeister ein grünes Parteibuch. „Ich möchte mir eine neue Herausforderung suchen. Die gute Zusammenarbeit mit unserer Verwaltung, dem Gemeinderat und den vielen Begegnungen mit Bürgern sind etwas, was mir sicher fehlen wird. Dennoch glaube ich, das ist der richtige Schritt, nach 16 intensiven Jahren für mich persönlich einen neuen Weg einzuschlagen“, so Gabbert weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.