Zurück im Rathaus
Umzug der Kultur- und Tourist-Info sowie der Postagentur

Noch sieht es recht wüst aus und ein Abstimmungsgespräch folgt dem nächsten. Bald jedoch kehrt Leben ein. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Noch sieht es recht wüst aus und ein Abstimmungsgespräch folgt dem nächsten. Bald jedoch kehrt Leben ein.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Mit dem Umzug der Kultur- und Tourist-Info sowie der Postagentur endet in Seelbach die räumliche Trennung der Rathausmitarbeitenden. Nachdem die Verwaltung bereits im Januar in das sanierte Rathaus umziehen konnte, ziehen nun auch die noch fehlenden Kolleginnen in ihre neuen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 7 ein. Aus diesem Grund ist die Kultur- und Tourist-Info am Dienstag und Mittwoch, 10. und 11. August, geschlossen. Die Postagentur ist am Mittwoch, 11. August, ganztags geschlossen, auch die Postfächer können an diesem Tag nicht geleert werden. Ab Donnerstag, 12. August, heißen die Mitarbeiterinnen ihre Kunden in den neuen Räumen willkommen. Die Öffnungszeiten der Kultur- und Tourist-Info bleiben zunächst unverändert, die Postagentur wird zukünftig am Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. Neu bei der Postagentur ist der Verkauf von zahlreichen Schulartikeln.

Von diesem Zeitpunkt an kann das neue Eingangsportal als Haupteingang genutzt werden. Da noch Pflasterarbeiten anstehen, bleibt auch der Nebeneingang vollumfänglich zugänglich. Der Postbriefkasten wird zu diesem Zeitpunkt nochmals umziehen, zukünftig ist er wieder vor der Postagentur zu finden.

Bürgermeister Schäfer

"Endlich alle und alles wieder unter einem Dach. Den Mitarbeiterinnen in der Außenstelle Bürgerhaus spreche ich meinen großen Dank aus, dass sie dort mehr als zweieinhalb Jahre unter erschwerten Bedingungen so gute Arbeit geleistet haben. Sie haben es sich redlich verdient, nun endlich in ihre Räumlichkeiten einziehen zu können“, freut sich Bürgermeister Thomas Schäfer. „Da sich die Fertigstellung der Ausstellung 'Spiegel der Vergangenheit' pandemiebedingt verzögert, werden wir voraussichtlich erst im Frühjahr 2022 einen Tag der offenen Tür veranstalten können. Dies wird dann ein großes Fest, bei dem auch die neue Ortsmitte gefeiert werden kann!“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.