Sport

23.04.2014

Florian Werres stellt seinen Sport vor: Snooker

Wenn er beim britischen Billardsport Snooker am Tisch steht, ist Florian Werres hoch konzentriert.
Offenburg. Vor mittlerweile vier Jahren gründeten Peter Wagner und ich den Snookerclub „Snookersüchtig“, der sich als Abteilung dem DJK Offenburg anschloss. Mittlerweile hat bereits zwanzig Menschen jeden Alters das Snookerfieber gepackt – Tendenz...
Kategorie: Sport

22.04.2014

Goldgräber-Stimmung bei den Racing-Students

Frauen und Männer der Racing Students beim Traininslager in Italien.
Kippenheim. Seit sieben Jahren gehören die Racing-Students in Radsport Deutschland zu einer festen Größe. Seit vergangenem Jahr gibt es auch eine Frauen-Bundesligamannschaft, die direkt Erfolge sammelte, auf die andere lange hinarbeiten. Das...
Kategorie: Sport

22.04.2014

Bernd Diener stellt seinen Sport vor: Langbahnrennen

Bis auf den Einzel-Weltmeistertitel hat der Papiermacher aus Gengenbach schon alles gewonnen.
Gengenbach/Berghaupten. Die meisten meiner Konkurrenten könnten meine Söhne, wenn nicht sogar Enkel sein. Seit genau 35 Jahren bin ich auf den Rennstrecken in ganz Europa – ja zwei Mal sogar in Neuseeland – im Langbahnsport unterwegs und ich fühle...
Kategorie: Sport

17.04.2014

Anna Hahner von „Run2Sky“ gewinnt mit furiosem Endspurt

Nach Walzerschritten, Siegerehrung und Sachertorte ging es am Montag per ICE zurück nach Gengenbach.
Wien/Gengenbach. Sensationeller Sieg für Anna Hahner: Beim Wien-Marathon kämpfte sich die 24-Jährige durch die Spitzengruppe ganz nach vorn und siegte nach 42,195 Kilometern vor der lange führenden Kenianerin Caroline Chepkwony in 2:28:59 Stunden....
Kategorie: Sport

14.04.2014

Eine echte Chance reichte dem OFV zum Sieg

Der Offenburger FV (rotes Trikot) setzte sich beim Auswärtsspiel in Radolfzell mit 1:0 durch.
Radolfzell. Der Offenburger FV hat sich von der letztwöchigen 1:5-Heimschlappe gegen Endingen gut erholt. Vor 150 Zuschauern siegte die Mannschaft von Trainer Arnold Brunner mit 1:0 in Radolfzell und hat den Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch...
Kategorie: Sport

14.04.2014

Drei Punkte für den Kehler FV wären möglich gewesen

Ein interessantes Spiel mit vielen Höhepunkten – aber ohne Sieger im Kehler Rheinstadion.
Kehl. Der Kehler FV und der VfR Mannheim trennten sich vor 500 Zuschauern leistungsgerecht mit 1:1. In der Anfangsphase versuchten die Gäste, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Abwehr der Grün-Weißen um Kapitän Dennis Kaiser stand jedoch...
Kategorie: Sport

Treffer 1 bis 6 von 236
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Redaktion Stadtanzeiger & Der Guller

Kontakt Redaktion Allgemein:
  redaktion(at)staz-online.de

Kontakt Redaktion Sport:
  sport(at)staz-online.de

Meistgelesen
  1. LEICHTATHLETIK: Obergföll und Bühler für DM-Titel geehrt

    Offenburger wünschen Obergföll eine gute WM

    Kategorie: Fussball
  2. Oberachern räumt gleich dreifach ab

    Fairnesscup, Turniersieg und Torjägerkanone

    Kategorie: Sport
  3. Faustball: Offenburgs M35 und M55 belegen zweite Plätze

    Qualifikation für Deutsche Meisterschaft geschafft

    Kategorie: Sport
  4. FUSSBALL: Lahrer FV – Kehler FV 2:3

    Markovic-Truppe hat schweren Stand

    Kategorie: Fussball
Direkteinstieg