Hoher politischer Besuch in Steinacher Unternehmen
Armbruster überzeugt mit Medizintechnik

Gemeinsames Treffen: Firmengründer Matthäus Armbruster, Peter Weiß sowie Josef Hecken und Geschäftsführer Florian Armbruster bei der Firma Armbruster in Steinach (v.l.n.r.) | Foto:  David Singler
  • Gemeinsames Treffen: Firmengründer Matthäus Armbruster, Peter Weiß sowie Josef Hecken und Geschäftsführer Florian Armbruster bei der Firma Armbruster in Steinach (v.l.n.r.)
  • Foto: David Singler
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Steinach (st). Josef Hecken, Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses (GBA), war der Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß gefolgt und gemeinsam mit ihm zu Gast bei der Firma Armbruster in Steinach, die komplexe Produkte für Medizintechnik und Industrie produziert.

Das mittelständische Unternehmen beschäftigt derzeit mittlerweile rund 80 Mitarbeiter und arbeitet international mit etwa 15 Unternehmen zusammen. "Man arbeitet mit ausgewählten Unternehmen zusammen, um die erwartet hohe Qualität auch gewährleisten zu können", sagte Geschäftsführer Florian Armbruster. Hecken und Weiß zeigten sich beide gleichermaßen begeistert, mit welchem Engagement und welch hochwertiger Technik in Steinach auch international produziert werde. Mit Blick auf die Besonderheit des deutschen Mittelstandes betonte der GBA-Vorsitzende, dass durch eine intelligente Gesetzgebung die Innovationskraft deutlich verbessert werden könne: "Bisher liegen den Unternehmen noch viel zu viele Steine im Weg, da von der Entwicklung bis zur Markteinführung durch bürokratische Hindernisse viel zu viel Zeit vergeht." Das solle für die Zukunft verändert werden. Eine weitere Gefahr käme zudem noch durch Plagiate hinzu. Deutschland müsse seine Vorreiterrolle auf dem Segment der Medizintechnik verteidigen, erklärte Hecken. Peter Weiß konnte dem nur beipflichten: "Der Mittelstand mit Unternehmen wie Armbruster ist das Rückgrat und die Erfolgsgrundlage unseres Wohlstandes", erklärte der Abgeordnete bei seinem Besuch.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.