Bürgermeister Steffens besucht die Firma Kirsch
In beeindruckend kurzer Zeit gebaut

Bürgermeister Marco Steffens (links) und Geschäftsführer Jochen Kopitzke (rechts) beim Rundgang durch die neuen Produktionsräume des Unternehmens | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Bürgermeister Marco Steffens (links) und Geschäftsführer Jochen Kopitzke (rechts) beim Rundgang durch die neuen Produktionsräume des Unternehmens
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Willstätt-Sand (st). Einen kurzen Besuch stattete der Wilstätter Bürgermeister Marco Steffens der Firma Kirsch am neuen Standort in Willstätt-Sand ab. Vom geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Kopitzke ließ er sich über den Neubau und Umzug des Kühlgeräteherstellers von Offenburg nach Willstätt informieren.

Steffens zeigte sich beeindruckt davon, dass es die Firma in relativ kurzer Zeit geschafft hat, die Produktion von Offenburg nach Willstätt zu holen und schon wieder in den Prozessen zu sein. „Doch nicht nur die Gebäude sind neu, sondern auch der Maschinenpark und die Art, wie produziert wird“, betonte Jochen Kopitzke.

Seit dem Spatenstich im Oktober ist im Willstätter Gewerbegebiet Lossenfeld auf 6.500 Quadratmetern das neue Produktions- und Lagergebäude mit Verwaltungstrakt entstanden. Teilweise konnte die 80-köpfige Kirsch-Belegschaft bereits an den neuen Standort umziehen. Nach Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes findet der Umzug dort Ende September statt. Rund 12,5 Millionen Euro hat Kirsch in Sand investiert, gefördert vom EU-Regionalfonds mit 400.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.