FUSSBALL BUNDESLIGA Frauen: USV Jena – SC Sand
Sand im Endspiel um achten Tabellenplatz

Sands Manager Gerald Jungmann mit Nina Burger (links) und Claire Savin, die eine weitere Saison für den SC spielen werden.  | Foto: uk
  • Sands Manager Gerald Jungmann mit Nina Burger (links) und Claire Savin, die eine weitere Saison für den SC spielen werden.
  • Foto: uk
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Willstätt-Sand (uk). Am vorletzten Bundesligaspieltag treten die Frauen des SC Sand heute, 14 Uhr, im letzten Auswärtsspiel der Saison beim FF USV Jena an. Es ist ein Endspiel um Platz acht, für den Sand beim Tabellennachbarn noch mindestens einen Punkt benötigt. „Hoffenheim war ein Endspiel um Platz sieben, jetzt geht es eben um den achten Rang“, erklärte Sands Trainer Richard Dura nach der knappen Niederlage in Hoffenheim. Trotz klarer Chancen und mehr Feldüberlegenheit sowie einer stürmischen Schlussphase gab es in Nordbaden die neunte Niederlage dieser Saison mit einem Tor Unterschied. „Die Mannschaft hat viel gearbeitet, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison“, erklärte Richard Dura, der nach fünf Toren gegen Duisburg und Freiburg die Torflaute eigentlich beendet sah. Auch in Jena wird sich der Kader nicht wesentlich verändern. Zumindest saß in Hoffenheim Laura Vetterlein wieder auf der Bank, die noch geschont wurde.
Ebenfalls um 14 Uhr treffen im Sportpark Aschheim bei München die beiden Erstligareserven des FC Bayern München und des SC Sand aufeinander. Nach der 1:5-Heimniederlage gegen Saarbrücken hängt für Sand der Klassenerhalt am seidenen Faden. Vier Punkte beträgt der Rückstand zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz neun, dafür ist der Vorsprung auf den Elften Weinberg auf einen Zähler geschrumpft. Bei einer Niederlage in München und einem Sieg von Weinberg gegen Crailsheim kann es sein, dass die Sander Reserve in einer Woche im Willstätter Rosengarten Stadion gegen den 1. FFC Frankfurt II den dornigen Weg des Abstiegs antreten muss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.