FRAUEN-BUNDESLIGA: Heute um 11 Uhr Heimspiel gegen SGS Essen
Mit Heimsieg im oberen Mittelfeld festsetzen

Schwungvoll wollen die Sander Frauen (rotes Trikot) heute im Heimspiel Essen besiegen. | Foto: uk
  • Schwungvoll wollen die Sander Frauen (rotes Trikot) heute im Heimspiel Essen besiegen.
  • Foto: uk
  • hochgeladen von Daniela Santo

Willstätt-Sand (uk). Nach dem überraschenden, aber verdienten Auswärtserfolg beim 1. FFC Frankfurt möchten die Frauen des SC Sand am Sonntag die ersten Heimpunkte einfahren. Um 11 Uhr trifft der Ortenauer Erstligist im Sander Orsay Stadion auf SGS Essen. Mit einem Sieg kann sich der SC vorerst im oberen Mittelfeld festsetzen. Von den ersten beiden Auswärtsspielen der Allianz Frauen-Bundesliga kam der SC mit optimaler Punktausbeute in die Ortenau zurück. Der Auftakterfolg bei Aufsteiger Werder Bremen war in der Höhe vielleicht nicht zu erwarten, doch der Sieg beim 1. FFC Frankfurt, einem der Topteams der Liga, war eine Überraschung.

Mit Essen kommt ein Team, das sich in den vergangenen Jahren hinter den vier besten Mannschaften der Liga etabliert hat. Die beiden Heimspiele gegen Bayern München und 1899 Hoffenheim gingen verloren, auswärts wurde klar mit 5:2 beim zweiten Aufsteiger 1. FC Köln gewonnen. Ziel von Sands Trainer Sascha Glass ist es, vor heimischem Publikum dem Gast das eigene Spiel aufzudrücken: „Essen hat viele gute Offensivspielerinnen mit hohem Tempo und mit Linda Dallmann eine Spielerin, die jederzeit in der Lage ist, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Wir haben Essen analysiert und hoffen, wie in den vergangenen Spielen, die richtigen Gegenmittel zu finden“. Weiterhin fehlen wird Anna Schlarb, die sich im Individualtraining befindet. Bei Claire Savin, die wieder mittrainiert, muss noch abgewartet werden. Nach ihrer Gelb-Rot-Sperre kehrt Jana Vojtekova wieder in den Kader zurück. „Wir wollen die nächsten Punkte einfahren. Das wäre bei dem schwierigen Auftaktprogramm eine gelungene Sache“, gibt sich der Trainer zuversichtlich. Nach der Begegnung legt die Bundesliga eine Pause ein. Sand tritt am 7. Oktober im DFB-Pokal beim Regionalligisten 1. FC Riegelsberg an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.