Standortampel für den Einzelhandel
Abschluss des Wolfacher Projekts steht kurz bevor

Wolfach (st). Das Projekt "Standortampel Einzelhandel" steht in Wolfach kurz vor seinem Abschluss. Wie Detlev Rohmer, Pressereferent des Gewerbevereins Wolfach, mitteilt, wurden drei zugehörige Workshops nun erfolgreich beendet.

Stadt und Gewerbeverein hatten die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein mit einer Standortanalyse beauftragt. Für die Entwicklung einer Zukunftsstrategie fand nun der letzte Workshop statt. Neben Bürgermeister Thomas Geppert, Gewerbevereinsvorsitzendem Reinhold Waidele und Mitgliedern des Gemeinderats nahmen auch Vertreter aus dem Bereich Handel teil. "Ziel der Analyse ist die Identifizierung von Handlungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Attraktivität der Stadt. Dabei wurden drei Hauptbereiche betrachtet", erklärt Rohmer mit Bezug auf Stadtmarketing, Einzelhandelsentwicklungskonzept sowie Verkehr und Service.

Die Ergebnisse sollen in einem Abschlussbericht bis etwa Ende Juni zusammengestellt werden. Im Anschluss sei eine Behandlung im Gemeinderat geplant, informiert Rohmer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.