36. Ziwwl Fest

13. Oktober 2019
11:30 - 22:00 Uhr
Sport- und Festhalle Fautenbach, Turnierstraße 27, 77855 Achern
In Kalender speichern
12. Oktober 2019
15:00 - 01:00 Uhr
13. Oktober 2019
11:30 - 22:00 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder

Am 12. und 13. Oktober zwei Tage Blasmusik.
„Dunajská kapela“ (Europameister der Blasmusik) am Samstagabend zu Gast.

Am 12 + 13. Oktober verwöhnt der Musikverein seine Gäste mit allen Sinnen und bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Unsere herbstlich dekorierte Feldscheune lässt die Augen glänzen. Seit 1984, also zum 36. mal, bereiten unsere Ziwwl-Spezialitäten unseren Gästen Gaumenfreuden und spätestens nach einer Portion Fautenbacher Meerrettich ist das Riechorgan wieder frei.

Und 'last but not least': zwei Tage Blasmusik aus nah und fern öffnen die Ohren und lassen das Blasmusikherz höherschlagen.

Blasmusik-Europameister kommen zum Ziwwl-Fest

Die „Dunajská kapela“ schrieb dem Cheforganisator des Blasmusikabends "smo prisli" - wir kommen. Er hatte sie beim „Woodstock der Blasmusik“ (Inntal) ins Visier genommen und sogleich angefragt. Die 13-köpfige Formation aus der Slowakei hat sich vor 15 Jahren gegründet und gleich im ersten Jahr ihres Bestehens den Titel „Europameister der Blasmusik in der Profiklasse“ erspielt. Die Gründe liegen auf der Hand, denn mehrheitlich sind die Männer auch Mitglieder beim Slowakischen Repräsentationsorchester, der Militärmusik des Präsidenten der Slowakischen Republik. Aber was sie vor allem eint ist die Liebe zur guten Blasmusik. Die machen sie auch schon in bekannten mährischen Blaskapellen – häufig als erstrangige Solisten (Mistrinanka, Gloria). Schaut man in manche Vita, entdeckt man Absolventen slowakischer und mährischer Konservatorien. In den sozialen Medien heißt es unter anderem: „Saubere Intonation, absolut synchrone Läufe bis in oberste Tonlagen und die Leichtigkeit, wie sie musizieren sind schon sehr beeindruckend.“ Der Kartenvorverkauf für den Samstag, 12. Oktober, läuft unter Telefon 07841 23964, E-Mail blasmusikabend-ziwwl-fest@web.de.

Als Vorgruppe tritt die mittelbadische Formation „Wellblech“ auf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 12. + 13. Oktober!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.