Der Großmeister des Psychedelic Rocks gibt seine Visitenkarte ab. Seit den 1970er Jahren gehört der nun 73 jährige Gitarrist, zu den bekanntesten Vertretern des Acid- oder Psychedelic Rocks, auch prägte mit seinem Gitarrenspiel etwa die frühen Alben der Krautock-Institution "Guru Guru". Auch nach seinem schon in den 1970er Jahren erfolgten Ausstieg machte er durchgängig weiter Musik. Nicht alle Songs sind jedoch solch psychedelische Ausflüge in Genrichs Gedankenwelten, die er immer wieder in sich vielfältig überlappende Klangkaskaden verwandelt.
Dass er auch anders kann, zeigt das Stück "Miles after Miles", das mit kräftigen Gitarenriffs als echte Bluesrock-Perle mit reichlich Groove daherkommt. Gelegentlich überlässt Genrich Bassisten und Schlagzeuger die Bühne, auch das kommt der Abwechslung zu Gute. Beide spielen im Trance-Groove -Projekt "Slaves to the Rhythm" zusammen und fügen sich bestens Genrichs Gitarrenspiel ein. Beginn 21 Uhr
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.