Veranstaltungen - Friesenheim

MURPHY´S CELTIC LEGACY gastiert in Friesenheim  | Foto: WMC Media GmbH
2 Bilder
  • 22. März 2024 um 20:00
  • Sternenberghalle
  • Friesenheim

MURPHY´S CELTIC LEGACY

Hinter jeder großartigen Bühnenproduktion steckt eine ebenso verlockende Geschichte voller Inspiration und Fantasie. Chris Hannon, der Schöpfer der Serie, hat sein ganzes Leben lang an dem Projekt „Murphy's Legacy“ gearbeitet und es weiterentwickelt. Nachdem er 14 Jahre in der weltberühmten Show „Lord of the Dance“ verbracht hatte, hatte Chris immer den Wunsch, selbst eine Show zu produzieren und zu choreografieren. Seine größte Inspiration dafür und der Name hinter Murphy's Legacy war Chris'...

Foto: Bild von Alex Jung
  • 22. März 2024 um 19:00
  • Georg-Schreiber-Haus
  • Friesenheim

Vortrag mit Dr. med. Michael Nehls: Das chronisch erschöpfte Gehirn, Ursache & Folgen, Prävention & Therapie

Jeder kennt das Gefühl: Im Laufe eines Tages fühlen wir uns zunehmend geistig erschöpft und energielos. Doch woran liegt das? Dr. med. Michael Nehls begibt sich auf die Suche nach unserem mentalen Akku – und er wird fündig. So kann er erstmals zeigen, woraus unsere mentale Energie besteht und wo sie gespeichert ist. Und er macht noch eine weitere, beunruhigende Entdeckung: Seit Jahren schrumpft die Kapazität des mentalen Akkus bei den meisten Menschen. Die Folgen sind fatal, denn wenn die...

  • 27. September 2024 um 17:00

Entwicklung von Computer Hardware und Software der letzten 30 Jahre

Computer Hardware und Software entwickelt sich rasant weiter. Während vor 30 Jahren ein Computer noch etwas war, dass Großkonzernen vorbehalten war findet man Computer, Laptops und Tablets heute in jedem Haushalt. Unser Vortrag zeigt den technologischen Fortschritt, auf den die Menschheit in den vergangenen 30 Jahren erbracht hat. Unsere Veranstaltung richtet sich an Computer-Bastler und auch den normalen Bürger, der sich gerne informiert und auf dem aktuellen Stand bleiben möchte. Es werden...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.