Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Pilze und erleben Sie die Schönheit und Vielfalt der heimischen Wälder aus einer neuen Perspektive.
Im Herbst beginnt für die allermeisten die Pilzsaison. Neben den gut bekannten Pfifferlingen und Steinpilzen gibt es eine ganze Reihe weiterer gut kenntlicher und schmackhafter Arten. Wir wollen uns neben den Speisepilzen aber auch mit den giftigen Verwechslungsarten und ihren Merkmalen, sowie den ökologischen Hintergründen beschäftigen. Die gefundenen Pilze werden wir, soweit ohne weitere Hilfsmittel möglich, direkt im Wald bestimmen. Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um eine Sammeltour handelt. Der Wissenserwerb steht im Vordergrund.
Bei Interesse besteht die Möglichkeit zum Erwerb verschiedener aktueller Pilzliteratur.
Anmeldung unter www.pilzzentrum.de
Maximal 15 Teilnehmende pro Veranstaltung
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.