"Tag der Druckkunst 2025" im Atelier Angelika Nain

16. März 2025
13:00 - 18:00 Uhr
Schlossergasse 34, Schlossergasse 34, 77694 Kehl
In Kalender speichern
15. März 2025
13:00 - 18:00 Uhr
16. März 2025
13:00 - 18:00 Uhr

In Kalender speichern

Foto: Atelier Nain

Zum siebten Mal findet der Bundesweite "Tag der Druckkunst" am 15. März statt.

2018 wurden traditionelle Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Zu diesem Anlass finden zahlreiche Veranstaltungen von Künstlerinnen und Künstlern, Druckwerkstätten, Museen und Kunstvereinen ect. In ganz Deutschland und anderen EU-Staaten statt, um die Druckkunst zu vermitteln, zu würdigen und lebendig zu halten.

Ebenso findet am Wochenende 15. und 16. März 2025 , jeweils von 13-18 Uhr im Rahmen eines Offenen Ateliers eine Präsentation verschiedener künstlerischer Drucktechniken im Atelier von Angelika Nain in Kehl-Marlen, Schlossergasse 34, statt.

Reinhold Schäfer aus Goldscheuer und Angelika Nain zeigen Hochdruckarbeiten mit Holz und Polystyrol, Radierungen, Lithografien und Monotypien und führen durch Druckvorführungen in die faszinierende Welt handwerklicher Druckkunst ein.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.