DejaVu in der Kehler Jazz Cantine

11. Juli 2019
20:00 Uhr
Restaurant Cafe am Yachthafen, Hafenstraße 8, 77694 Kehl

Das Funk-Ministerium meldet : Dejavu mit Funk-Lizenz in Kehl

Der Funk ist eine anrüchige Angelegenheit. Mit fumet bezeichnete man im alten New Orleans die Geruchsmischung aus Schweiß und Rauch. Recht bald wurde daraus der Slang-Begriff funky. In der Frühzeit des Jazz umschrieben Musiker damit eine langsame, lasziv verzögerte Spielweise, die zu einer höheren Geburtenrate entscheidend beigetragen haben soll.

Es sollte allerdings eine Zeit dauern, bis das Adjektiv zu einem Substantiv und somit zur Bezeichnung eines eigenen Stiles werden sollte. James Brown , den man fälschlicherweise den Godfather of Soul nennt, war der Geburtshelfer des Funk und DejaVu ist eines der Enkelkinder. Dejavu7 beschäftigt sich mit der Retrospektive des Funk, will das Erbe von James Brown und den Sly Stones bewahren.

Die sieben Bewährungshelfer Oli Fisher, voc; Gunnar Sommer, sax; Jürgen Böhly, trumpet; Michael Erdrich , keys; Fabian Böhly, drums; Mario Reinfarth, bass und Klaus Leopold, guitar, hätten aber fast „ JamaisVu" gehießen, weil sie dem Funk neben einschlägigen Coverversionen mit eigenen Stücken eine neue Perspektive geben wollen, ähnlich wie Prince, die Red Hot Chili Peppers oder die Heavytones.

Für die mediterrane Küche des Café-Restaurant Yachthafen sorgt an diesem Abend das Küchenteam Djuliano, Andy und Singh. Bei der Zubereitung der Speisen werden nur frische, saisonale Produkte verwendet. Eine eigens für die Jazz Cantine erstellte Karte bietet kleine leckere Gerichte mit einer großen Auswahl an knackigen Salaten. Die Köche des Yachthafens warten bei jeder Veranstaltung mit einer neuen kulinarischen Überraschung auf - dieses Mal mit dem „Djul‘s Medi Burger“.

Das Konzert beginnt um 20:00 und findet bei gutem Wetter auf der großzügigen Terasse des Yachthafens statt. Die Küche ist ab 18:00 geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.