Lilia Jones Gonzalez auf der Bunten Bühne beim Kehler Messdi

Lilia Jones Gonzalez beim Kehler Messdi | Foto: Lilia Jones Gonzalez
  • Lilia Jones Gonzalez beim Kehler Messdi
  • Foto: Lilia Jones Gonzalez
  • hochgeladen von Gunnar Sommer

Der Klang von Havanna: Lilia Jones Gonzalez

Lilia Jones Gonzalez wurde geboren in Havanna, der Stadt mit der faszinierenden Musikkultur zwischen nostalgischen Straßenkreuzern und zerbröckelnden Hausfassaden. Sie singt Stücke der wesentlichen Genres afrokubanischer Musik; dazu gehören Rumba, Son, Cancion Cubana, Danzon und Punto Guarjira. Sie begleitet sich dabei am Klavier.

Lilia Jones Gonzalez studierte Klarinette in Kuba und anschließend sinfonisches Orchesterdirigat in Spanien. In Havanna war sie Bandleaderin der "Timba Havana Band".

Heute wohnt Lilia Jones Gonzalez in Rastatt und dirigiert den Musikverein Rheinbischofsheim.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.