Das Lahrer Ensemble gastiert am Samstag, 28.09.2019, um 19 Uhr in der Ehemaligen Syna-goge in Kippenheim. Ausgehend von Bertold Brechts und Hans Eislers „Vielleicht“-Lied werden verschiedene Kompositionen mit Improvisationen verknüpft oder auch gegenüber gestellt. In seiner Stammbesetzung mit Sascha Armbruster (Saxophon), Herbert Söllner (Vio-line) und Tobias Kopf (Kontrabass) spielt das Lahrer Ensemble seit über 25 Jahren zusammen. Dabei geht es immer wieder auch um die Auseinandersetzung und die Zusammenarbeit mit weiteren Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Bereichen, die zu den Konzerten eingeladen werden. Beim diesjährigen Konzert wirken als Gäste Karin Dornbusch (Klarinette), Barbara Höpler (Gesang), Regine Staudenmeyer-Türck (Malerei) und Johann Türck (Objekte) mit.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.