Seit dem Anfang der Literaturtage vor fünf Jahren ist Wladimir Kaminer ein gern gesehener und beliebter Gast in Lahr, der die Zuhörer mit humorvollen und sprachwitzigen Beobachtungen in seinen Bann zieht. Ein guter Grund, ihn auch in diesem Jahr einzuladen.
Am Freitag, 24. Mai 2019, tritt er ab 20.30 Uhr im Schlachthof Jugend und Kultur auf. Der sympathische Russe präsentiert seine Lieblingstexte. Ob es um Erfahrungen im Schrebergarten, um die Mitglieder seiner Familie oder über das Miteinander von Menschen in Deutschland im Allgemeinen geht, Wladimir Kaminer lässt die Zuhörer mit Selbstironie genauer auf den Alltag schauen. Der ausgebildete Toningenieur und studierte Dramaturg zog 1990 von Moskau nach Berlin, wo er heute mit seiner Familie lebt.
Im Anschluss an die Lesung gibt es eine seiner legendären Russendiskos. Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Mediathek, .Schlachthof - Jugend und Kultur und Lahrer Rockwerkstatt e.V.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.