Der Berliner Buchautor und Polizist Fadi Saad stellt am Montag, 4. Juni, und Dienstag, 5. Juni, seine Bücher „Der große Bruder von Neukölln“ und „Kampfzone Straße“ im Schlachthof – Jugend & Kultur vor. Interessierte Schulklassen ab der siebten Klassenstufe können teilnehmen. In „Der große Bruder von Neukölln“ beschreibt Saad seinen Weg vom Berliner Gangmitglied zum Streetworker und seine Erfahrungen als junger Migrant in Deutschland. Sein neues Buch „Kampfzone Straße“, das Fadi Saad zusammen mit dem Berliner Polizeihauptkommissar Karlheinz Gärtner geschrieben hat, thematisiert vor allem den gemeinsamen Kampf gegen Jugendkriminalität. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Kulturen und Religionen sind ebenfalls wesentliche Bestandteile der Lesungen Saads.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.