Sicher im Straßenverkehr Tipps für Eltern und ihre Kinder

17. Oktober 2019
17:00 Uhr
Kindergarten, Reichenbach

Der Straßenverkehr ist nicht kindgerecht und vor allem kein Schonraum. Kinder bedürfen ständiger Anleitung und vieler Tipps, um sich in diesem schwierigen System zu Recht zu finden. Nicht nur pädagogisches Personal und die Polizei sind gefragt – die wichtigsten Vorbilder für Kinder sind Eltern, Großeltern und ältere Geschwister. Polizeihauptkommissar Hans Peter Huber geht in einem rund 60-minütigen Vortrag darauf ein, was erlaubt und verboten ist, was man seinem Kind zu trauen und wie man es unterstützen kann. Er ist im Polizeipräsidium Offenburg verantwortlich für die Verkehrsunfallprävention.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.