Live-Konzert mit dem australischen Songwriter Joel Havea und Band

7. März 2020
20:30 Uhr
Schlachthof, Lahr
Joel Havea mit Band | Foto: Ilies Terkes
  • Joel Havea mit Band
  • Foto: Ilies Terkes
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Seine Songs sind von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt. Joel Havea ist in Tonga geboren und in Melbourne aufgewachsen. Er wurde schon früh zum Teil der pulsierenden, vielseitigen Musikszene der kulturellen Hauptstadt Australiens. Seine Wurzeln spiegeln sich in seiner leichten und unbeschwerten Art, Musik zu machen wieder.
Joel Havea gilt als echtes Multitalent, das seine Stärken sowohl als Songwriter, Sänger, Gitarrist als auch als Performer immer wieder unter Beweis stellt. Zu erleben ist er am Samstag, den 7. März ab 20:30 Uhr zusammen mit seiner Band im Rahmen der Reihe „Songs ’n’ Singers“ im Lahrer Schlachthof. Veranstalter ist das Kulturamt Lahr.

Haveas Stil ist vielseitig. Er zieht Inspiration aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen - Soul und Pop, Blues, Roots und Reggae, verbunden mit der Lässigkeit und sonnigen Stimmung seiner zwei Heimat-Länder.
Die aktuelle CD „Setting Sail“ ist das erste gemeinsame Album des Joel Havea Trios mit Leo Lazar am Schlagzeug und Arnd Geise am Bass. Die beiden bilden ein rhythmisches Fundament, das Haveas Musik einen unverwechselbaren dynamischen Schub verleiht.
Unverkennbar stimmt die Chemie zwischen den dreien, so verleihen sie den Songs eine einzigartige klangliche Vielfalt und einen homogenen Sound.
„Songs ’n’ Singers“ ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Lahrer Rockwerkstatt. Die Reihe wird präsentiert von Hitradio Ohr.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.kultur.lahr.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.