Spacepilot (NYC) + Special Guest: Túpac Amarulloa (Costa Rica)

Rock-Jazz-Groove-Dance-LIVE. Das New Yorker Trio mit dem aus Lahr stammenden Drummer Joe Hertenstein verschmilzt in ihren Konzerten Musik mit Einflüssen von Rock, Jazz, Funk und Techno und psychedelischen Sounds zu einer Reise aus Grooves und Melodien mit Ohrwurmcharakter. Mit ihrem Special Guest Túpac Amarulloa aus der Lahrer Partnerstadt Alajuela in Costa Rica, wird es auch in diesem Jahr sicherlich ein ganz besonderes Konzert werden. Eine musikalische Reise durch den Orbit ,der unter die Haut und in die Hüften gehen.
Auf ihren Torneen durch Europa spielte Spacepilot bereits u.a. auf dem XJAZZ Festival Berlin und dem Moers Festival (hier mit dem zeitgenössischen String Quartett, geführt von Carolin Pook).
Zusammen mit Spacepilot auf der Bühne stehen wird der Querflöten- und Saxofonspieler Túpac Amarulloa aus der Lahrer Partnerstadt Alajuela. Durch sein virtuoses Spiel wird er den Spacepilot-Sound sicherlich noch um weitere Facetten bereichern. Er hat mehrere internationale Auszeichnungen gewonnen, u.a. konnte er im Jahre 2016 den Wettbewerb der Nationalen Föten Vereinigung der USA in der Katergorie Jazz Solist für sich entscheiden. Man darf gespannt sein.
Pressestimmen
Die Süddeutsche-Zeitung schreibt über das Spacepilot Album– Exophonia – live at Nublu, NY 2016 :  ”…von jeder Schwerkraft befreit schweben und tanzen. … ein bemerkenswertes Debütalbum“.
Volle des Lobes war auch die lokale Presse:
„Ein Wahnsinns-Trip durch Sound Galaxien“  – Badische Zeitung
„… und damit den Raum geschaffen für eine so von niemandem erwartete Klangreise in eine andere Dimension. Drei Stunden lang pulsierte die Musik auf kosmisch anmutenden Flugbahnen und verwandelte den „Schlachthof“ in eine Raumkapsel, die ferne Welten und Sphären erkundete … Dazu ein mehr als 100 Köpfe zählendes Publikum, das sich mit kreisenden Hüften bereitwillig entführen ließ … Dazu ein mehr als 100 Köpfe zählendes Publikum, das sich mit kreisenden Hüften bereitwillig entführen ließ.“ – Lahrer Zeitung

Spacepilot | Foto: Foto: Band
Tupac | Foto: Foto: Künstler

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.