Beim ZapZaRAP-Festival am Samstag, 25.02. kann man einen interessanten Querschnitt durch die regionale Rap- und Hip-Hop Szene hören. Im Lahrer Schlachthof sind neben dem überregional bekannten Maximum One (Bild), dessen Zusammenarbeit mit Sido zu den meistgestreamten und geliketen Song auf dem Youtubechannel „MITSIDO“gehört, noch viele weiter Künstler am Start.
Der Musiker indica nutzt seine Songs als Ventil. Er kreiert gemeinsam mit seinen Homies Pheonix808s, der als Producer agiert und dem Künstler Valentin regelmäßig neue Songs. Valentin ist ein Namen den man sich merken sollte. Mit erst 22 Jahren ist er mittlerweile bekannt für zahlreiche Songs auf Spotify, YouTube und Co. Die nach Corona wieder aufblühende Kunst und Kulturszene zeigen sein ganzes Potenzial und seine ganze Energie.
Keiner ist so fly wie high-t. Der junge Künstler erzählt von Problemen und Erlebnissen seiner Generation und vom Leben in seinem kleinen Dorf. Heute lädt er seine Musik meistens zusammen mit dem Rapper und Produzenten Keta04 hoch, mit dem er beim ZapZa RAP - Festival auch die Bühne teilt.
Das junge, lose Kreativen-Kollektiv um Amos², C-RAP, R.Macher, YAZAKI, y.jonibebi und UROD aus Lahr und Umgebung stehen am Samstagabend zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. Sie haben in den letzten Monaten gemeinsam fleißig an Tracks gearbeitet, darunter Solo Songs aber auch gemeinsame Features, und haben Bock endlich ihre Songs einem breiteren Publikum präsentieren zu können.