43. Heidburgfest vom 5. bis 7. August auf dem Festplatz bei der Passhöhe Heidburg

7. August 2017
19:00 Uhr
Passhöhe Heidburg, ---
In Kalender speichern
5. August 2017
20:00 Uhr
6. August 2017
11:30 Uhr
7. August 2017
19:00 Uhr

In Kalender speichern

3Bilder

Vom 5. bis 7. August laden der Musikverein Prechtal und seine Bläserjugend zum gemütlichen Beisammensein auf der Heidburg zwischen Elz- und Kinzigtal ein. Die musikalische Umrahmung
verspricht mit viel Unterhaltungs- und Blasmusik ein sehr abwechslungsreiches
und interessantes Programm.
Die Party- und Tanzband „Halbtrocken“ übernimmt am Samstagab 20 Uhr den musikalischen Auftakt. Der Sonntag steht traditionell im Zeichen der Blasmusik. Ab 11.30 Uhr sorgt die Musikkapelle Oberwinden mit einem Frühschoppenkonzert für unterhaltsame Klänge. Im Laufe des Mittags übernimmt der Musikverein „Harmonie“ Steinach aus dem Kinzigtal und im Anschluss die  Winzerkapelle Oberbergen die musikalische Unterhaltung, bevor am Abend „Entertainer Harald“ zum Tanz bittet. Einen stimmungsvollen Festausklang garantiert das „Bergacker Duo“ am Montag ab 19 Uhr. Der Historikverein Oberwinden wird in diesem Jahr in interessanten Brauchtumsvorführungen zeigen, wie in früheren Zeiten die Arbeit des Schälens von Holzpfählen mit einer über Riemen angetriebenen Schälmaschine bewerkstelligt wurde.
Selbstverständlich wird auch fürdas leibliche Wohl mit dem Besten aus Küche und Keller in bekannter Weise gesorgt sein (am Sonntag mit einem speziellen Mittagessen). Zu diesem Waldfest
mit seinem eigenen Ambiente laden wir die gesamte Bevölkerung sowie die hier weilenden Kur- und Feriengäste schon jetzt sehr herzlich ein und freuen uns auf ihr zahlreiches Kommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.