Hademar Adventsdorf

Ganztags geöffnet vom 01. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018

Es geschah, dass der Springbrunnen im Kurpark nicht mehr funktionierte und das Bauhof-Team ausrückte um nachzusehen, was defekt sei. Dabei stolperten sie über eine Wurzel und etwas Merkwürdiges kam zum Vorschein. Sie fanden eine Zwergenmütze und wunderten sich, wo diese denn herkam. Ehe sie sich versahen, stand Hademar Waldwichtel vor ihnen und schimpfte, denn sie standen plötzlich inmitten des Hademar Adventsdorfes, welches für die Menschen eigentlich nur in ganz besonderen Situationen sichtbar ist. Er erzählte ihnen, dass so manches im Adventsdorf zu reparieren wäre und fragte, ob sie helfen könnten. Kein Problem für den Bauhof, der sich zur Verstärkung noch die Zwergenexpertin Michaela Neuberger hinzu holte. Fortan hörte man es im Bauhof sägen und hämmern, dann wieder tuscheln und kichern.

Und so wird es diesen Advent in Oberharmersbach jeden Tag aufs Neue spannend.

Nach der Eröffnung des Dorfes am 02.12.2017 um 18 Uhr wird es täglich – und zwar bis Weihnachten – noch ein weiteres, kleines Stück wachsen.
Bis 06.01.2018 bleibt das Adventsdorf für alle kleinen und großen Besucher sichtbar, bevor Hademar und seine Freunde wieder auf den Natur-Erlebnispfad zurückkehren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.