Shakespeare & Popmusik? Ja! Die zigtausend Besucherinnen und Besucher in den letzten Jahren können sich kaum irren.
Piano.vocal, die Cellistin Anne Schmidt-Heinrich und der Schauspieler Carsten Dittrich kredenzen ihren Sommernachtstraum im Garten des Schlosses Gaisbach.
In ihrer Inszenierung – gestaltet als szenische Lesung an der Schnittstelle von Theater, Poesie und Musik – wandelt C. Dittrich dann mit Hingabe auf den Pfaden von Oberon bis Puck, die drei Musizierenden ergänzen sein Spiel als feinen Kontrapunkt in der Spanne zwischen Klassik und Pop. Das ist einfach sehenswert! „Wir sind aus jenem Stoff, aus dem die Träume sind. Und unser Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.“ Es sind zweifelsohne nicht nur diese und ähnliche sprachliche Gipfelstürme, die dem Shakespeare-Werk nichts an Aktualität nehmen. Irrungen und Wirrungen auf allen Spielebenen, Elfenpaare, die ihr Unwesen treiben und das allgegenwärtige Thema, die verschlungenen Pfade hin zur großen Liebe. Träumen wir uns also einmal mehr gemeinsam durch eine wunderbare Sommernacht!
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.