Gospelkonzert

1. Juni 2019
19:30 - 21:00 Uhr
Evangelische Kirche Oppenau, Karl-Friedrich-Str. 11, 77728 Oppenau

Stimmgewaltiges Gospelkonzert in Oppenau
Gospelchor „Getogether“ aus Bensheim mit einem musikalischen Feuerwer
k
Am Samstag, 01. Juni 2019 findet ein ganz besonderes Konzert in Oppenau statt. Der stimmgewaltige Gospelchor „Getogether“ aus Bensheim an der Bergstraße wird ein musikalisches Feuerwerk abbrennen, das moderne Rhythmen und Songs genauso streift wie den traditionellen „Black Gospel“. Von Anfang an war der Aufruf „Get together“ – „Kommt zusammen“ Programm und Namensgeber des Bensheimer Gospelchores „Getogether“. Jedes der etwa 40 Chormitglieder ist von der sprühenden Faszination der Gospelmusik gepackt. Die Inhalte der Songs sind gleichsam die Botschaft: Das Publikum soll von beidem – Musik und Message- genauso begeistert sein wie die Akteure.
Erstmals ist Getogether, im Rahmen einer Chorreise, im Schwarzwald zu Gast. Und die Sängerinnen und Sänger freuen sich sehr auf diese Konzerte. „Eine Chorreise ist schon etwas ganz besonderes! Aber hier Konzerte geben zu dürfen und die Menschen mit unserer Gospelmusik zu begeistern ist einfach wunderbar!“, so eine Sängerin.
Viele der Songs lehnen sich an traditionelle Spirituals an, aber auch moderne Gospels, Balladen und rockige Songs gehören zum Repertoire. Hierbei steht neben der Freude an der Musik immer auch der „Gospel“ (von „God spell“ – Evangelium), im Vordergrund. Die frohe Botschaft der Liebe Gottes wird von Getogether über konfessionelle Grenzen hinweg mitreißend und unkonventionell vermittelt.
Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr in der Ev. Kirche Oppenau.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind jedoch willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.