"Hommage an Paul Güde".

7. März 2020
20:00 Uhr
"Ku-Stall", Freistett

Eine traurige Nachricht erreichte alle Freunde der Mundart zum Jahresende: Paul Güde, Verwalter des Aspichhofs in Ottersweier, Mundartpoet, begnadeter Geschichtenerzähler und Begründer des Bühler „Novemberlichts" war im Alter von 77 Jahren verstorben.

Er verstand es meisterhaft aus Alltäglichem wunderschöne Lieder zu machen und seine Auftritte mit René Egles sind legendär. Nun ist seine tiefe ,sonore Stimme für immer verklungen. Was bleibt sind die Erinnerungen an einen hintergründigen, manchmal auch bärbeißigen Künstler.

Das Autorennetzwerk Ortenau-Elsass ,dessen Ehrenmitglied er war ,gedenkt Paul Güde am 7. März um 20 Uhr mit einer Veranstaltung im Freistetter KU-STALL, dessen Programm er in früheren Jahren eindrucksvoll bereicherte.

Mitwirkende: Frau Dr. Karin Jäckel, Vorsitzende des Autorennetzwerks, René Egles, Pauls langjähriger Mundartweggefährte und persönlicher Freund.

Anmeldungen zu diesem Abend unter Tel.07844-2429 bzw. in-fo@kultur-im-stall.de /Eintritt frei

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.