Der, aus ARD und ZDF bekannte Fernseh- und Theaterschauspieler Heiko Ruprecht erkundet an diesem feinsinnigen literarisch-musikalischen Abend am 28.04.23 um 20 Uhr im Bürgersaal Achern die Sonette William Shakespeares – in neuartiger Übersetzung von Christa Schuenke – und setzt diese in Szene. Die Themen: Liebe, Lust und Leiden, die Schönheit der Jugend und ihre Vergänglichkeit, die Unvergänglichkeit des geschriebenen Wortes, die Liebe mit all ihren Licht- und Schattenseiten.
Begleitet wird Ruprecht von Veronika Ponzers Harfenspiel mit Werken von Komponisten des 19. Und 20. Jahrhunderts wie Elias Parish Alvars Carlos Salzedo und Jean-Michel Damase, die selbst Harfenisten waren. Eine Hommage an die Poesie.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.