Simon & Simon auf der Hafenbühne beim Kehler Messdi

Simon & Simon | Foto: Simon & Simon
2Bilder

Simon & Simon - „The Worlds Smallest Big Band“

In New Orleans steht die Wiege der populären Musik. Hier fing alles an. Hier begegneten sich franko/hispanische Kreolen, freigelassene ehemalige Sklaven, Indianer, Europäer und auch ein paar Yankees. Sie brachten alle ihre Musik mit. Und anstatt sich voneinander abzugrenzen, ließen sie sich aufeinander ein und schufen dabei eine bunt schillernde, herrlich vitale, lebensfrohe Musik. Die ortsansässigen Marching-Bands vermochten sogar europäische Märsche zum „Swingen“ bringen. Daraus entstand Ragtime, Jazz, Boogie, Rock, Soul, Funk und Pop.

Wie selbstverständlich und begeisternd ein Engländer und ein Waliser mit diesem wohlschmeckenden und würzigen Südstaateneintopf, diesem „Gumbo“, umgehen können, beweisen Simon Holliday (Klavier und Gesang) und Simon Palser (Schlagzeug) – Simon & Simon - „The Worlds Smallest Big Band.“ Man könnte es versuchen, aber ruhig auf dem Platz sitzenbleiben, ist fast unmöglich!

Mit Hingabe, instrumentaler Virtuosität und Humor swingen, grooven und rocken sich Simon & Simon durch ihr schier unerschöpfliches Repertoire. Simon Holliday wurde 1964 in England geboren. Nach der klassischen Ausbildung war er mit vielen großen Stars der Jazz-, Pop- und BluesSzene unterwegs und ist heute in vielen Stilrichtungen zu Hause. Der aus Wales stammende Simon Palser wurde 1962 geboren. Nach vielen Jahren auf Tourneen durch ganz Europa ist er jetzt Simon Holliday's Stammkollege. Simon Palser ist einer der wenigen Drummer, der in fast allen Stilrichtungen zu Hause ist.

Simon & Simon | Foto: Simon & Simon
Simon& Simon | Foto: Simon & Simon

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.