Christoph Klenner SUND - Sticks and Stones

SUND | Foto: Gerhard Klenner

Mit warmem, unmittelbarem Klang und mutigem, intuitivem Umgang spielt das Trio SUND, bestehend aus Christoph Klenner am Saxophon und Klarinetten, Yannik Tiemann am Kontrabass und Simon Bräumer am Schlagzeug, naturinspirierte Kompositionen, die aus der Feder von Christoph Klenner stammen.

Als SUND bezeichnet man in fast allen Kulturräumen des nördlichen Europas eine Meerenge. Zwei Landmassen nähern sich an und bilden auf diese Weise einen Engpass im Meer. Strömungen von Wasser verdichten und beschleunigen sich bis sie sich in neue Meere ergießen. Sedimente werden hinfort getragen und selbst die den SUND zuvor erschaffenden Landmassen geben wieder einen Teil von sich ab.

Der in Berlin lebende Kontrabassist Yannik Tiemann studierte bei Dietmar Fuhr und Jonas Burgwinkel an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Simon Bräumer wuchs in einer musikalischen Familie im Odenwald auf und studiert seit 2015 Schlagzeug und Latin-Percussion an der HfMT Köln und an der Guildhall School of Music and Drama in London. Christoph Klenner lebt in Essen und studierte dort an der Folkwang Universität der Künste im Masterstudiengang „Jazz Artistic Producer“.

SUND - Naturerforschungen auf klanglicher Ebene.

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

JazzJazz in LahrJazz im KellerJazz im Keller in Lahr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.