Premiere des Filmvortrags von Bernd Tacke | „Weite und Wölfe: Eine Reise in die Uckermark"

Bernd Tacke | „Weite und Wölfe: Eine Reise in die Uckermark" | Foto: Bernd Tacke
  • Bernd Tacke | „Weite und Wölfe: Eine Reise in die Uckermark"
  • Foto: Bernd Tacke
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Premiere des Filmvortrags von Bernd Tacke bei uns im Stiftsschaffneikeller. Bernd Tacke ist Lehrer im Ruhestand und war bis 2012 Leiter des Kreismedienzentrums Lahr. Filmen und Fotografieren ist seit langem sein Hobby. Seit vielen Jahren hält er Film- und Fotovorträge mit hohem Anspruch.

Ausgehend von Angermünde, dem Tor in die Uckermark, zeigt Bernd Tacke in seinem neuesten Film Naturlandschaften wie den Buchenurwald Grumsin mit Weltkulturerbe-Status und Deutschlands einzigen Auen-Nationalpark, den Nationalpark Unteres Odertal.

Historisch sehenswerte Orte wie die Klosteranlage Chorin, der Kaiserbahnhof in Joachimsthal, die Stadt Templin und das Schiffshebewerk in Niederfinow werden ebenso vorgestellt.

Breiten Raum nimmt eine geführte Exkursion ins Wolfsgebiet im Lausitzer Seenland in Sachsen ein, wo nach Spuren von Wölfen gesucht wird und der Film die wissenschaftliche Arbeit der Biologen begleitet.

  • Eintritt: Vorverkauf und Abendkasse 6, - / 6, - € (Schüler und Studenten)
  • Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.