Mit ihrer originellen, akustischen Besetzung unterscheidet sich Coco Dìeze von den meisten anderen Jazzformationen. Die Musik ist inspiriert von dem aus Frankreich stammenden Gypsy Jazz (französisch: jazz manouche), hat aber stilistisch eine noch größere Bandbreite.
So enthält das Repertoire neben Gypsy und Swing z. B. auch Bossa-Nova-Titel, Balladen und Musette-Walzer. Den französischen flair kann Mariame Chakly besonders gut präsentieren, weil ihr die französische Sprache und Kultur aus Marokko seit ihrer Kindheit vollkommen vertraut ist.
Die Mitglieder der Band inspirieren sich mit ihren Improvisationen gegenseitig, so entstehen auch aus bekannteren Jazztiteln ganz eigene Interpretationen. Egal, ob man interessiert lauschen oder einfach nur die unterschiedlichen Stimmungen der Stücke genießen möchte - diese Musik und die Spielfreude der Bandmitglieder verbreiten eine unwiderstehlich gute Laune!
Mariame Chakly „the voice“ (voc)
Die aus Marokko stammende Sängerin ist bekannt für ihre ungemein ausdrucksstarke und flexible Stimme.
Hans Clasen „breathing fingers“ (acc)
Für das Akkordeon im Jazz hat Hans Clasen eine ganz eigene, äußerst vielseitige Spielweise entwickelt.
Chris Huwer „the joker“ (git, viol)
Neben dem Studium der Jazzgeige in Holland hat Chris Huwer auch ständig sein vom Gypsy-Jazz inspiriertes Gitarrenspiel professionalisiert.
Thias Salhab „fasthand“ (bass)
Als Experte für Slaptechnik am Kontrabass ist Thias Salhab weit mehr als nur ein solides Fundament für die Band.
Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen KulTourBüro Lahr und Musik Eichler







