Trio Melanie Mau & Martin Schnella

Melanie Mau & Martin Schnella | Foto: Photo by Sascha Storz Photodesign
  • Melanie Mau & Martin Schnella
  • Foto: Photo by Sascha Storz Photodesign
  • hochgeladen von Alexander Tschirwa

Die Geschichte beginnt mit dem Song „Miracles Out Of Nowhere“ der Band Kansas.

Die beiden Vollblutmusiker Melanie Mau und Martin Schnella entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und dieser Song war der Anlass, diese noch weiter zu vertiefen.

Das Trio arrangiert Lieder aus unterschiedlichen Genres im akustischen Gewand und
gibt ihnen damit eine persönliche Note. Da beide auch kompositorisch begabt sind, wird auch stetig an eigenem Liedgut gearbeitet.

Stilistisch bewegen sich die Songs im Bereich des Folk Rock mit progressiven Einflüssen. Ihre Musik kommt aus dem Herzen, denn jeder Song ist eine echte Herzensangelegenheit.

Durch gemeinsame musikalische Projekte sind ihnen die Musiker und Freunde Niklas Kahl
(Percussion), Fabian Gödecke (Percussion) & Lars Lehmann (Bass, Gesang) besonders ans Herz gewachsen. Sie bereichern ihr Programm Herzensangelegenheiten im Tonstudio und auf der Bühne. Ihnen geht es um die Songs und die Musik und das überzeugt sowohl mit kleiner Besetzung im Wohnzimmer als auch auf der großen Bühne. Der Funke springt unwiderruflich über!

„Diesen beiden sind ganz wunderbare Interpretationen der Originale gelungen.Sämtlich akustisch (manchmal mit ein wenig, nur ganz wenig Strom), sind diese mal kraftvoll, mal zart, mal gar intim geraten, und man merkt beim Hören, dass diese Songs für Mau und Schnella echte Herzensangelegenheiten sind. Die Songauswahl ist klasse, und dass hier oft die Genres gewechselt werden, macht angesichts des einheitlichen Klanggewands nichts aus“.
Nik Brückner

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.