ZapZaRAP - Festival

30. März 2024
20:30 Uhr
Schlachthof - Jugend & Kultur, Dreyspringstr. 16, 77933 Lahr
Die Rapper Valentin, C33zy, High-T (v.l.n.r.) | Foto: Promo
  • Die Rapper Valentin, C33zy, High-T (v.l.n.r.)
  • Foto: Promo
  • hochgeladen von Wolfgang Richter

Rap ist schon lange seinen Genregrenzen entwachsen und ist nicht nur noch Sprechgesang. Dies werden zehn (Wort)Künstler bei der Neuauflage des ZapZaRAP – Festivals im Schlachthof in Lahr beweisen. Für einen abwechslungsreichen Abend sorgen Valentin, indica., High-T, Time Labz, 1Dre, Amo 93, C33zy, CONTRIIX, C-Rap und R. Macher. Die meisten Rapper des Abends sind Teil des Künstlerkollektivs OG7.
Valentin liebt laute Gitarren, melancholische Pads und viel Bass. Er macht Musik um damit seine Gefühle besser verstehen zu können und sie in die „Welt“ hinaus zu tragen.
indica. ist ein 21-jähriger Künstler, welcher seine Songs als Ventil für negative Gedanken und Probleme nutzt. Alles begann im Alter von 16 Jahren in einem kleinen Keller voller Pfandflaschen, Pizzaschachteln und leeren Baggys. Heute kreiert indica. regelmäßig Hits, um eines Tages von seinem Traum leben zu können.
High-T ist ein 19 jähriger aufstrebender Rapper und Sänger, der seine eigenen persönlichen Erlebnisse in seinen Texten verarbeitet. Ob positiv oder negativ, Hauptsache echt ! Sowohl Live als auch auf Spotify und Co schafft High-T es die Herzen seiner Zuhörer für sich zu gewinnen.
Tauche ein in die musikalische Welt von TimeLabz – ein 20-jähriger Künstler, dessen Texte kunstvoll Gefühle und Emotionen einfangen. Seine Musik ist eine fesselnde Reise durch persönliche Erlebnisse, die Hörer mit einer einzigartigen Kombination aus Kreativität und Emotionalität berührt.
Amo93 ist ein 16 jähriger Künstler mit sehr großem Potential. Bereits im alter von 11 begann er seine eigenen Texte zu schreiben. Die Mischung aus Rap und Gesang bringen einen komplett neuen Stil mit sich ,der nicht nur eine starke Message , sondern auch Ohrwürmer erzeugt. „Musik ist meine Therapie“ sagt Amo93 selbst.
1Dre ist Produzent und Künstler und schafft durch seine Musik nicht nur eine kraftvolle Resonanz für individuelle Herausforderungen, sondern setzt auch auf positive Emotionen und Denkanstöße. Seine Tracks sind dazu bestimmt, nicht nur gute Gefühle zu wecken, sondern auch zum Nachdenken anzuregen und so eine ganzheitliche emotionale Erfahrung zu bieten.
C33zy, ein aufstrebender Rapper, er fasziniert mit seinem einzigartigen Stil, der tiefgründige Texte und innovative Beats vereint. Seine Musik reflektiert persönliche Erfahrungen und soziale Themen, während er sich einen Namen in der deutschen Rap-Szene macht. Mit einem melodischen Flow und ehrlichen Lyrics hat C33zy eine treue Fangemeinde um sich geschart und wird als vielversprechender Künstler gehandelt.
Der „verpeilteste Rapper Südbadens“. CONTRIIX, reimt nun schon seit mehr als 10 Jahren auf den Takt. Er bedient unterschiedliche Subgenres, doch sein Herz schlägt besonders für Boombap in 87 BPM. Man findet ihn nicht nur im Internet auf Streamingdiensten und in sozialen Medien, sondern auch live auf den unterschiedlichsten Bühnen.
C-Rap ist ein Underground Rapper aus Bielefeld. Mittlerweile wohnt der Rapper in Lahr und repräsentiert die Gegend, in der er lebt. C-Rap ist es wichtig dass die Musik die er macht „Echt“ bleibt und nicht mit lügen schön geredet wird.
R.Macher aka Lu Henfner ist ein perfektionistischer junger Künstler aus Lahr der ausschließlich Boom Bap produziert und performt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.