25 Jahre Pop&JazzChor der Stimmwerkstatt

25 Jahre Pop&JazzChor der Stimmwerkstatt | Foto: Pop&JazzChor
  • 25 Jahre Pop&JazzChor der Stimmwerkstatt
  • Foto: Pop&JazzChor
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

25 Jahre Pop&JazzChor der Stimmwerkstatt

Am Sonntag, den 7. April lädt der Pop&JazzChor der Stimmwerkstatt zu einem Jubiläumskonzert im Forum des Hans-Furler-Gymnasiums ein.

Der Chor wurde noch im vergangenen Jahrtausend vom Oberkircher Sänger und Gesangslehrer Peter Erdrich gegründet. Die Sängerinnen und Sänger fühlen sich aber auch nach 25 Jahren musikalischer Aktivität nach eigenen Angaben so frisch wie am ersten Tag! Regelmäßiges Singen ist eben allem Anschein nach ein effektives Anti-Aging-Programm.

Zum silbernen Jubiläum will der Chor es krachen lassen und hat deshalb eine Jazz-Band engagiert, die die ca. 30 Sängerinnen und Sänger im größten Teil des Programms unterstützt. Der Chorleiter Peter Erdrich, der selbst auch als Sänger und Saxophonist immer wieder an Jazz-Projekten beteiligt ist, hat dafür einige Kontakte aus der regionalen Szene aktiviert. Mit Bernhard Münchbach (Trompete), Jens Weber (Klavier), Franz Horn (Bass) und Daniel Prätzlich (Schlagzeug) hat sich eine schlagkräftige Truppe zusammengefunden.

Der Pop&JazzChor bietet einen bunten Stilmix, dem eines gemeinsam ist: heiße Rhythmen und unwiderstehlicher Groove. Das abwechslungsreiche Programm reicht von Swing bis Samba, von Take Five bis Toto, von Stevie Wonder bis Sting - Jazz meets Pop vom Feinsten und jede Konzertbesucherin kommt auf ihre Kosten – die Männer natürlich auch.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.