Dr. Irmgard Schwanke, Leiterin des Stadtarchivs Oberkirch, zeigt am Donnerstag, 27. April, Oberkirch auf historischen Photographien. Den alten Aufnahmen stellt sie aktuelle Bilder gegenüber. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Oberkircher Mediathek.
Die Aufnahmen spannen einen Bogen von den 1870er Jahren bis heute. Sie machen deutlich, wie sich Oberkirch im Laufe der Zeit ausgedehnt und verändert hat. Ehemals landwirtschaftlich genutzte Flächen wurden bebaut. Manch eine in der Innenstadt ansässige Firma siedelte sich in einem der neuen Gewerbegebiete an.
Gebäude wie das Gefängnis hinter dem Amtshaus oder das Inselbad verschwanden aus dem Stadtbild. Andere Häuser wurden durch Neubauten ersetzt, wieder andere erhalten und restauriert.
Der Eintritt ist frei, es wird um einen Beitrag zur Deckung der Kosten gebeten. Anmeldung unter: kultur@oberkirch.de oder Tel. 07802 82-245.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.