ERSTE-HILFE-KURS (VOM DRK) für Yogalehrer*innen, präsentiert von schwarzwald.adventures

Fragst du dich auch manchmal, was du tun würdest, wenn sich in deiner Yogastunde jemand verletzt?

Ich mich auch – deshalb habe ich beim Roten Kreuz angefragt und sie machen extra für uns einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Yogalehrer*innen! Mit dem Wissen können wir uns dann noch mehr auf die Stunde und unsere Teilnehmer*innen einlassen, denn auf den Ernstfall sind wir bestens vorbereitet.

Und nebenbei lernen wir uns auch endlich in persona kennen! Das Team freut sich schon riesig darauf und auch ihr habt schon öfter mal gefragt, ob wir Yogalehrer*innen uns nicht mal treffen und austauschen können. Deshalb organisieren wir noch einen Tisch in einer Bar (o.Ä.) für danach – damit wir dann auch genug Zeit zu Quatschen haben!

Die genaue Adresse senden wir euch noch zu, voraussichtlich wird der Termin in Lahr direkt beim DRK stattfinden (DRK Kreisverband Lahr e.V., Alte Bahnhofstr. 10/3, 77933 Lahr).

Der Kurs beginnt um 17:30 Uhr am Dienstag, den 2. November und dauert ca. 3-4h. (Ich muss meinen Yogakurs in dieser Woche auch verschieben aber das DRK hat nur sehr, sehr wenige Abend-Termine anzubieten.)

Achtung, die Zahl der Tickets ist aufgrund der Räumlichkeiten stark begrenzt. Also sichere dir jetzt dein Ticket, bekomme kostbares Wissen und tausche dich mit den anderen Yogalehrer*innen aus der Region aus. Wir freuen uns auf dich!

P.S. Wenn ihr nicht direkt hier wohnt, können wir auch Fahrgemeinschaften organisieren. Melde dich einfach bei Bedarf :)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.