Blick vom Elsass in den Schwarzwald

Als man im späten Sommer noch ohne Probleme nach Frankreich konnte, fuhr ich mit einem Freund in die Vogesen. Wir wollten den Sonnenaufgang über dem Schwarzwald von Kloster aus auf dem Odilienberg anschauen. Wir waren gegen 4:30 Uhr dort. Leider sind die Tore um diese Uhrzeit geschlossen. Weshalb wir den Berg wieder enntäuscht runter fahren mussten. Auf dem Weg nach unten fanden wir ein schönes Dorf mit Weinreben und zwei Bänken, von denen man diesen herrlichen Blick auf das französische Vorland und die Ortenau hatte.
  • Als man im späten Sommer noch ohne Probleme nach Frankreich konnte, fuhr ich mit einem Freund in die Vogesen. Wir wollten den Sonnenaufgang über dem Schwarzwald von Kloster aus auf dem Odilienberg anschauen. Wir waren gegen 4:30 Uhr dort. Leider sind die Tore um diese Uhrzeit geschlossen. Weshalb wir den Berg wieder enntäuscht runter fahren mussten. Auf dem Weg nach unten fanden wir ein schönes Dorf mit Weinreben und zwei Bänken, von denen man diesen herrlichen Blick auf das französische Vorland und die Ortenau hatte.
  • hochgeladen von David Mielke

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.