KICKBOXING: Achertäler siegt
Maximilian Graf ist Europameister

Ottenhöfen (w/st). Der für das WeDo-Kickboxing Ottenhöfen-Team trainierende und kämpfende Maximilian Graf ist neuer Profi-K1-Europameister der WFMC im Kickboxing. Er besiegte vor 4.000 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Kolbenschmidt-Arena in Heilbronn Bledion Pireva aus Kosovo einstimmig nach Punkten. Bereits in der zweiten Runde übernahm Graf die Offensive, so dass Pireva bereits nach einer Schlagserie von Graf bis acht angezählt wurde. Er kam wieder auf die Beine und lieferte sich in den weiteren Runden einen technisch sauberen und harten Kampf. Graf überzeugte aber in den restlichen Runden mit einer perfekten Taktik und Ringarbeit. Das überzeugte die Ringrichter so, dass ihm der Sieg mit 3:0-Richterstimmen einstimmig zugesprochen wurde. Somit ist das nun, nach dem deutschen Meistertitel 2017, sein bisher größter Erfolg. Maximilian Graf, der 2003 mit dem Kickboxing begann, ist hauptberuflich als Polizeikommissar tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.