Nach seiner beeindruckenden IRAN-Reportage in 2024 kehrt Thorge Berger zurück auf die Bürgerhaus-Bühne und präsentiert sein Herzensland INDIEN – mit seinen Menschen, den heiligen Orten und geheimnisvollen Festen und seiner unvergleichlichen Natur.
Mit Millionen Gläubigen nimmt er an der "Kumbh Mela" teil, dem größten spirituellen Fest der Welt an den Ufern der heiligen Flüsse. Er begleitet die Martial Arts-Kämpferin Meenakshi, die eine alte Kampfkunst an junge Mädchen weitergibt. In den Slums von Kalkutta trifft er die „German Doctors“. Beim geheimnisvollen Theyyam-Fest werfen sich Mutige in riesige Gluthaufen und werden so zu lebenden Gottheiten. Er wird beim Holi-Fest mit Farbe beworfen und verfolgt in Mumbai, wie riesige Statuen des Elefanten-Gottes Ganesha dem Meer übergeben werden.
In den Nationalparks Indiens gelingen Thorge Berger faszinierende Aufnahmen des Bengalischen Tigers und des seltenen Schneeleoparden. Er durchstreift sattgrüne Teeplantagen und die atemberaubenden Landschaften in Ladakh und Kashmir, wo er die muslimische Perspektive auf den Kashmir-Konflikt kennenlernt.
Tickets: www.augenblicke-vortraege.de


