Veranstaltungen - Durbach

  • 16. August 2022 um 16:00

Haushalt besser planen: Ordnung halten

Haushaltsarbeit kann oft sehr mühselig sein. Staub sammelt sich an, die Wäscheberge werden immer größer und trotzdem bleibt kaum Zeit für die Familie. Häufig ist es schwer, den eigenen Haushaltsplan einzuhalten. Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist es schwierig einen Präsenztermin zu vereinbaren, an dem unsere Hauswirtschaftlerin hilfreiche Tipps geben kann und sich die Gäste untereinander austauschen können. Daher wird es aktuell nur einen Livestream mit Chatfunktion geben. Wir hoffen in...

  • 21. Juli 2022 um 18:00

Camping in Alaska (Buchlesung)

Camping in der Natur ist auch hierzulande schon eine tolle Erfahrung aber in Kanada wird das noch einmal getoppt. In meiner Buchlesung lese ich aus meinem Buch vor und berichte von meinem Camping-Abenteuer in Alaska. Mit Wurfzelt, Campingkocher und Isomatte machte ich mich auf in die Wildnis von Alaska und ich konnte sehr viele Abenteuer erleben.

  • 30. März 2023 um 18:00

Camping in Alaska (Buchlesung)

Camping in der Natur ist auch hierzulande schon eine tolle Erfahrung aber in Kanada wird das noch einmal getoppt. In meiner Buchlesung lese ich aus meinem Buch vor und berichte von meinem Camping-Abenteuer in Alaska. Mit Wurfzelt, Campingkocher und Isomatte machte ich mich auf in die Wildnis von Alaska und ich konnte sehr viele Abenteuer erleben.

  • 1. Oktober 2022 um 16:00

Adventskalender selber machen: Gemeinsames Basteln

Unter Anleitung werden an diesem Nachmittag Adventskalender gebastelt. Die Adventskalender können sowohl für Kinder als auch Erwachsene verwendet werden da man diese individuell gestalten und mit Motiven versehen kann. Ein tolles Geschenk für die Adventszeit. Für den Adventskalender werden ein paar Dinge benötigt, die vorab gekauft werden sollten: 2 große Bogen Bastelpapier in RotSchere + KlebstoffStickerNormales Papier in weißFilzstifteWir hoffen durch den Livestream auch in Zeiten von Corona...

  • 5. April 2023 um 14:00

Wagenheber Bedienung für Anfänger

Die richtige Bedienung eines Wagenhebers ist bei Arbeiten am Auto ist von großer Bedeutung. Durch die falsche Handhabung können Schäden am Fahrzeug entstehen oder für Personen gar lebensgefährlich sein. In unserem Seminar gehen wir auf alle wichtigen Punkte ein, die es zu beachten gilt. Über das richtige ansetzen bis hin zur Wartung werden alle Fragen geklärt. Zusätzlich zur Bedienung des Wagenhebers gehen wir außerdem auf Unterstellböcke ein, die eine weite Sicherheit bei den Arbeiten...

6 Bilder
  • 14. August 2022 um 10:00
  • Hohenberg 12
  • Durbach

2. Gebirger Höfe-Wandertag

Nach der tollen Resonanz zur Eröffnung im Jahr 2018, wird am Sonntag, 14. August 2022 erneut der Gebirger Höfe-Wandertag angeboten. Vor einigen Jahren entstand bei den beteiligten Hofbesitzern die Idee, die einzelnen Höfe auf einem Wanderweg miteinander zu verbinden. Nach vielen Monaten der Planung und Umsetzung durch die beteiligten Familien und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Tourismusverein konnte so im Sommer 2018 der Premiumwanderweg und Schwarzwälder Genießerpfad "Gebirger...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.