Dialoge

Ein Liederabend mit Hanna Roos, Kyra Steckeweh und der Kompositions-AG des Clara-Schumann-Gymnasiums
Im Lied führen Text und Musik eine Art Zwiegespräch. Doch hinter den Kompositionen stehen oft ganz reale Dialoge, die spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Werke gewähren. Mezzosopranistin Hanna Roos und Pianistin Kyra Steckeweh zeigen in ihrem Programm „Dialoge“ diese vielschichtigen Beziehungen zwischen Text und Musik, zwischen Dichter: innen und Komponist:innen auf – z. B. in den Werken von Dora Pejacevi´c, Richard Wagner und Mel Bonis. Einen weiteren „Dialog“ schaffen die Beiträge der Schüler:innen der Kompositions-AG des Clara-Schumann- Gymnasiums. Die von Christian Wenzel geleitete AG ist ein offenes Angebot für alle Schüler:innen, die schöpferisch mit Musik umgehen und eigene musikalische Ideen verwirklichen wollen. Die Entwicklung einer individuellen musikalischen Sprache und das Erlernen geeigneter Ausdrucksmittel stehen dabei im Mittelpunkt.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.