Sie möchten sich Illusionen hingeben oder am Montag mal Sonntag haben? Aber gerne doch! Mit ihrer Hommage So oder so ist das Leben ehrt Nicole Metzger im 100jährigen Jubiläumsjahr die großartige Künstlerin und Persönlichkeit Hildegard Knef und verbindet deren grandiose deutsche Texte mit der Musik von Cole Porter und George Gershwin. Begleitet wird sie von ihrem hochkarätigen Jazz-Duo. Auf alle Fälle wird es für Sie am Ende der Show Rote Rosen regnen!
Über die Knef hat die große Jazzsängerin Ella Fitzgerald einmal gesagt: „Sie ist der Welt größte Sängerin ohne Stimme.“
Wie oft ist eine Kopie der Knef daran gescheitert, so singen und sprechen zu wollen, wie es der Knef zu eigen war. Warum sollte man es tun? Wem will man gerecht werden mit der Kopie? Und vor allem: es bleibt doch immer nur Kopie, eine äußerliche Reproduktion, die dem Wesen und der Seele des Originals nie nahe kommt.
Nicole Metzger versteckt sich nicht hinter dem Original. Sie tritt ein in den Dialog mit der Knef und versucht mit dem außergewöhnlichen Klang ihrer Stimme, mit der Magie ihres musikalischen Ausdrucks die Knef zu locken, zu erkunden, zu befreunden, zu entdecken. Und die Knef bleibt die Knef, die Metzger bleibt die Metzger und gleichzeitig verbinden sich die Seelen der beiden herausragenden Künstlerinnen.
Metzger Knef - Eine Verschmelzung im Individualismus. Ein Glücksfall.
Nicole Metzger (vocals), Daniel Prandl (piano) und Lukas Hatzis (double bass)
Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen KulTourBüro Lahr und Musik Eichler