Stadtkapelle Lahr spielt mit Resonanzkörper der Kirche Kirchenkonzert in St. Maria

Stadtkapelle Lahr spielt mit Resonanzkörper der Kirche Kirchenkonzert in St. Maria | Foto: Stadtkapelle Lahr
  • Stadtkapelle Lahr spielt mit Resonanzkörper der Kirche Kirchenkonzert in St. Maria
  • Foto: Stadtkapelle Lahr
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Unter dem Leitgedanken „Resonanz, Raum“ veranstaltet die Stadtkapelle Lahr unter der Leitung von Nicolas Reed am Sonntag, 26. März 2023, um 18 Uhr, in die Kirche St. Maria in Lahr ein Kirchenkonzert mit einem Programm, das den Kirchenraum als außergewöhnlichen Resonanzkörper bewusst zur Geltung kommen lässt.

Zu hören sind „Resonances I“ von Ron Nelson und „Gallimaufry“ von Guy Wollfenden, das in der Größe von St. Maria ganz neue Nuancen entfaltet. „Dusk“ von Steven Bryant beleuchtet die reflektierende Ruhe der Abenddämmerung, und ein Blechbläserwerk von Giovanni Gabrielli entführt in die venezianische Kirchenmusik des 16. Jahrhunderts.

Den Abschluss des Konzertes bildet das Werk „Unending Stream of life“ des amerikanischen Komponisten David Maslanka, das in sieben Sätzen ein altes Kirchenlied in unterschiedlichen Stimmungen und facettenreichen Interpretationen verarbeitet. Maslanka gehört zu den herausragenden Komponisten für originale und zeitgenössische sinfonische Blasmusikliteratur. Seine Werke sind anspruchsvolle geniale Meisterwerke.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden gehen an das Tafelprojekt „Martas Tisch“. Infos auch unter www.stadtkapelle-lahr.de

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.