Im Hubbes sini Kumbel

20. Oktober 2018
19:00 - 23:00 Uhr
SALMEN, Offenburg

Sie singen und reden wie ihnen der "Schnawwel" (badisch für Schnabel) gewachsen ist. Dabei wandert der Zungenschlag auch ab und an aus der beschaulichen Ortenau über den Rhein hinüber ins benachbarte Elsaß. Auf gut neudeutsch nennt man sowas dann "Native Speaking & Singing Boygroup" oder einfach nur "Mundartgruppe".
Die Texte ihrer Lieder sind mitten aus dem Leben gegriffen und erzählen meistens von ganz alltäglichen Dingen, wobei das Thema Essen und Trinken durchaus einen angemessenen Stellenwert einnimmt. Die Vielfalt der besungenen Themen kennt keine Grenzen: Mal nachdenklich und voller Poesie, mal spaßig bis derb werden Geschicht(ch)en erzählt oder einfach nur Stärken und Schwächen der lieben Mitmenschen angeleuchtet, stets gewürzt mit einem gehörigen Schuss Selbstironie. Und wenn Sie dann von Straulaime, halben Hähnchen, einem kaputten Dynamo, erfolglosen Yogaübungen oder den Verlockungen an der Kuchentheke singen, bleibt im Publikum kein Auge trocken.
,,Im Hubbes sini Kumbel" sind eine Coverband, sozusagen. Eine der besonderen Art. Klassiker der Rock-Historie werden hier zu urbadischen Songs, die das Lebensgefühl zwischen Rheinebene und Rebland perfekt einfangen.Die drei "Kumbels" schrecken dabei vor keiner musikalischen Gemeinheit zurück und so reicht ihre Stilpalette von Folk, Blues und Rockstandards bis hin zum Tango und jazzigen Songs, selbst bei angestaubten Schlagern kennen die „3“ kein Pardon .
Ein Auftritt sagt mehr als tausend Worte: „Hubbes sini Kumbel“ muss man einfach erlebt haben!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.