Stadtführungen: Offenburg Kirchenführung

Evangelische Stadtkirche | Foto: Karl Schlessmann

Am Samstag, den 19.10.2024 um 10.30 Uhr, sind Interessierte zu einer Führung durch drei Offenburger Kirchen eingeladen.

Drei verschiedene Kirchen Offenburgs werden in dieser Stadtführung besichtigt: die Evangelische Stadtkirche, die einst vor den Stadttoren lag, die Mattias-Kirche des früheren Kapuzinerklosters oder die St.-Andreas-Kirche und die barocke Klosterkirche Unserer Lieben Frau. Ein besonderes Highlight ist dabei die Marienkapelle des Klosters, die nur im Rahmen dieser Führung besichtigt werden kann. Treffpunkt: Haupteingang Museum im Ritterhaus (Gerichtsparkplatz). Kostenlos (dieses Angebot gilt nicht für Gruppen).

Anmeldung bis Vortag 17 Uhr an museum@offenburg.de oder Tel. 0781 822577.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.